Mein Name ist Lena Bendel.


Als Inhaberin der Hundeschule bin ich für die Ausbildung der uns anvertrauten Hunde zuständig und garantiere  Ihnen eine gewaltfreie Ausbildung Ihres Hundes ohne Hilfsmittel (z. B. Wurfdisc, Stachelhalsband etc.)


Als ich meinen ersten Hund bekam, fragte ich mich sehr schnell: Erzieht der kleine Kerl mich oder erziehe ich meinen Hund? Im Interesse einer harmonischen Mensch – Hund – Beziehung entschied ich mich für Letzteres.


Nachdem er die Kommandos „Sitz“ und „Platz“ verstanden hatte und umsetzen konnte, war auch klar, dass dies in mehrfacher Hinsicht nicht ausreichen würde. Er sollte lernen im Kommando zu verbleiben und sich in jeder Situation – vor allem auch zu seiner eigenen Sicherheit -  zuverlässig abrufen zu lassen.


In diesem Zusammenhang arbeitete ich mit meinem Hund in verschiedenen Hundeschulen und lernte die unterschiedlichsten Trainingsmethoden kennen, wobei manche für meinen Hund und mich geeigneter waren als andere.


Im Juni 2014 übernahm ich als Inhaberin die Hundeschule Saftig. Ich machte zunächst meinen Sachkundenachweis und einen Erste-Hilfe-Kurs für Hunde. Meinen eigenen Hund führte ich erfolgreich durch die Begleithundeprüfung. Ebenso bildete ich Kundenhunde aus und führte auch diese – ebenfalls erfolgreich – am Prüfungstag durch diese Prüfung.


Um immer auf dem aktuellen Stand der Ausbildungsmethoden zu bleiben, besuchte und besuche ich regelmäßig Aus- und Weiterbildungsseminare (s. „Zertifikate“).

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen